Neue Wege für Deutschland: Unser Engagement für Demokratie und Souveränität

In Anbetracht ernsthafter politischer und wirtschaftlicher Herausforderungen in Deutschland und der Europäischen Union haben wir, die Alternative für Deutschland, uns zusammengeschlossen. Unser Ziel ist es, eine transparente, bürgernahe und rechtsstaatliche Politik zu fördern, die echte Alternativen zu den scheinbar alternativlosen Ansätzen bietet.

Wir stehen bedingungslos zu den Grundprinzipien der freiheitlich-demokratischen Ordnung Deutschlands und zum Gedanken der friedlichen Einigung Europas, wie sie in den Römischen Verträgen von 1957 niedergelegt sind. Diese historischen Verträge, unterzeichnet in Rom, legten den Grundstein für die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft und die Europäische Atomgemeinschaft, um den wirtschaftlichen Wohlstand und die Stabilität in Europa zu fördern und einen gemeinsamen Markt sowie eine Zollunion zwischen den sechs Gründungsmitgliedern zu etablieren.

Nach intensiver und engagierter Zusammenarbeit haben wir auf unserem Mitgliederparteitag ein Grundsatzprogramm verabschiedet, das unsere Werte und Ziele klar definiert. Wir sind stolz auf dieses Programm, das durch eine starke Basisbeteiligung und demokratische Prozesse geformt wurde.

Wir laden alle Besucher unserer Website herzlich ein, sich Zeit zu nehmen, um mehr über die Beweggründe unserer Gründung und unsere politischen Ansichten zu erfahren. Machen Sie mit und unterstützen Sie uns dabei, eine geeinte und zukunftsweisende Politik für Deutschland zu gestalten.

GRUNDSATZPROGRAMM